Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReyhner, Jon
TitelAmerican Indians out of School: A Review of School-Based Causes and Solutions.
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 31 (1992) 3, S.37-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAmerican Indian Education; American Indians; Dropouts; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Relevance (Education); Student School Relationship; Teacher Student Relationship
AbstractBased on dropout research, testimony from task force hearings, and the theoretical framework of school-home cultural discontinuity, school-based causes of Indian dropouts are identified: large schools, uncaring or untrained teachers, passive teaching methods, culturally inappropriate curriculum and testing, tracked classes, and lack of parent involvement. Contains 53 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: