Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLedlow, Susan
TitelIs Cultural Discontinuity an Adequate Explanation for Dropping Out?
QuelleIn: Journal of American Indian Education, 31 (1992) 3, S.21-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8731
SchlagwörterAmerican Indian Education; American Indians; Cultural Influences; Culture Conflict; Dropout Research; Dropouts; Educational Research; Ethnography; Family School Relationship; High Schools; Social Status; Social Structure
AbstractMuch literature on American Indian dropouts accepts cultural discontinuity between home and school as an explanation for the high Indian dropout rate, despite little proof from research. An exclusive focus on culture and curricular innovation obscures the possibility that economics and social structure may be more important factors. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American Indian Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: