Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, Gabriel
TitelHypermedia and Discovery-Based Learning: A Historical Perspective.
QuelleIn: British Journal of Educational Technology, 23 (1992) 2, S.113-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1013
SchlagwörterStellungnahme; Discovery Learning; Educational Change; Educational Technology; Foundations of Education; Futures (of Society); Hypermedia; Programed Instruction
AbstractReviews the history of discovery-based learning, including theories of programed learning, the work of B. F. Skinner, and the impact of information technology. Rejection of discovery learning is identified, and the likelihood in the near future of a revolution in education brought about by hypermedia technology is rejected. (47 references) (MES)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: