Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReschly, Daniel J.
TitelBias in Cognitive Assessment: Implications for Future Litigation and Professional Practices.
QuelleIn: Diagnostique, 17 (1991) 1, S.86-90Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-2477
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Tests; Court Litigation; Disabilities; Educational Diagnosis; Educational Practices; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Futures (of Society); Handicap Identification; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Intelligence Tests; Intervention; Student Evaluation; Student Placement; Test Bias
AbstractFuture special education placement bias litigation can be prevented if special education and related services programs meet certain principles of responsibility, including ensuring the development of effective interventions in regular education, using assessment procedures that are oriented toward intervention rather than student classification, and applying effective principles of behavior change and instructional design. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diagnostique" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: