Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichaud, Claude
TitelEcole Publique et Ecole Confessionelle Face a la Dimension Spirituelle de la Personne=Public Schools and Private Schools Confronting the Spiritual Dimension of the Person.
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 26 (1992) 1, S.33-44Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Cultural Pluralism; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Private Schools; Public Schools; Religious Factors; School Role; Social Change; Canada
AbstractDescribes Canadian society as pluralistic and secular. Argues that teaching students to think is the major task of schools today. Compares the roles of public and private schools in developing the spiritual dimension of students, urging public schools to avoid trivialization and private schools to avoid dogmatism. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: