Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIlon, Lynn; Moock, Peter
TitelSchool Attributes, Household Characteristics, and Demand for Schooling: A Case Study of Rural Peru.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 37 (1991) 4, S.429-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCase Studies; Developing Nations; Dropout Characteristics; Dropouts; Educational Assessment; Educational Demand; Educational Development; Enrollment Influences; Family Characteristics; Fees; Foreign Countries; Rural Education; Rural Environment; Student Costs; Peru
AbstractDiscusses the problem of educational expansion and economic constraints in less developed countries. Describes a study of 2,500 rural households in Peru to determine why children do not attend school, begin school at later ages, and drop out of school. Indicates that monetary costs influence parental decisions. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: