Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeYoung, Alan J.; McKenzie, Roberta C.
TitelEducation and "Modernization" in Appalachia: With a Case Study of the Economics and Politics of Underdevelopment in an East Tennessee School District.
QuelleIn: Journal of Rural and Small Schools, 5 (1992) 1, S.10-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0890-9520
SchlagwörterCase Studies; Church Role; Economic Development; Educational Change; Educational History; Elementary Secondary Education; Political Influences; Role of Education; Rural Areas; Rural Education; Social Theories; Tennessee
AbstractReviews economic and social science theories on the role of the school in economic development. Presents a case study of an underdeveloped rural Tennessee county where school improvement efforts were unsuccessful because of the sociological, political, economic, and cultural setting in which the school system operates. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Rural and Small Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: