Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartel, Erich
TitelHow Valid Are the Portland Baseline Essays?
QuelleIn: Educational Leadership, 49 (1991) 4, S.20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAfrican History; Ancient History; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Multicultural Education; Research Problems; Egypt; Oregon (Portland)
AbstractPortland, Oregon's "African-American Baseline Essays," widely used in creating multicultural curricula, inaccurately depicts ancient Egyptians as black people and Olmec civilization as derived from African influences. The authors advance racial theories long abandoned by mainline Africa scholars, attribute mystical powers to pyramids, and misinterpret artifacts such as bird effigies. (15 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: