Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPellegrini, Anthony D.
TitelA Critique of the Concept of At Risk as Applied to Emergent Literacy.
QuelleIn: Language Arts, 68 (1991) 5, S.380-85Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-9170
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Differences; Cultural Influences; Elementary Education; Emergent Literacy; High Risk Students; Language Arts; Parent Child Relationship; Parent Influence
AbstractRecommends abandoning the term "at risk." Concludes from analyses of parent-child story readings in African-American homes that the primary reason the children were at risk for failure in school is that the contexts for literacy in these homes were different from the contexts in school, not that there was something wrong with the families of the children. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Arts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: