Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeYoung, Alan J.
TitelEconomic Underdevelopment and Its Effects on Formal Schooling in Southern Appalachia.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 28 (1991) 2, S.297-315Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterCase Studies; Economic Development; Economically Disadvantaged; Educational Improvement; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Human Capital; Modernization; Rural Schools; School Districts; Socioeconomic Influences; Tennessee
AbstractThe relationship between education and socioeconomic development is reviewed, and a case study of school improvement efforts in an East Tennessee school district is presented. The district and surrounding Clinch County have been economically underdeveloped throughout this century; their schools represent structural barriers for human capital and modernization theories. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: