Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKay, Sandra
TitelCognitive Theory: An Element of Design for Arts Education.
QuelleIn: Design for Arts in Education, 92 (1990) 2, S.10-20Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0732-0973
SchlagwörterArt Education; Cognitive Development; Curriculum Development; Educational Philosophy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Epistemology; Fine Arts; General Education; Higher Education; Music Education; Perception; Perceptual Development; Psychological Studies; Teacher Education; Theater Arts
AbstractArgues that arts education should be a basic subject in the school curriculum because perception which is a key characteristic of art education is basic to intelligence. Outlines three phases of research concerning spatial ability and theories of perception. Highlights higher education's role in the relationship between arts education and general education. (KM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Design for Arts in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: