Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrew, Margaret A.
TitelMerging History and Literature in Teaching about Genocide.
QuelleIn: Social Education, 55 (1991) 2, S.128-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Elementary Secondary Education; Ethics; Genocide; Instructional Materials; Interdisciplinary Approach; International Crimes; International Studies; Moral Issues; Social Studies; Teaching Methods; World History
AbstractDelineates the difficulties of teaching about genocide. Suggests literature helps students understand atrocities as real events affecting individuals. Claims literature reflects deep historical truths, whereas history provides the perspective for placing individual tragedy in larger context. Includes suggestions for recommended reading for children and young adults. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: