Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreeman, David E.; Freeman, Yvonne S.
Titel"Doing" Social Studies: Whole Language Lessons to Promote Social Action.
QuelleIn: Social Education, 55 (1991) 1, S.29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Pluralism; Elementary Secondary Education; English (Second Language); Experiential Learning; Interdisciplinary Approach; Learning Activities; Relevance (Education); Second Language Instruction; Social Action; Social Studies; Student Centered Curriculum; Teaching Methods; Whole Language Approach
AbstractPresents a whole language model for teaching social studies that is helpful to students learning English-as-a-Second-Language. Outlines whole-language principles, and provides a lesson plan that incorporates these principles. Points out that such principles draw upon student experiences. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: