Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDelaney, Brian; Paine, Lynn W.
TitelShifting Patterns of Authority in Chinese Schools.
QuelleIn: Comparative Education Review, 35 (1991) 1, S.23-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterAdministrative Organization; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Organizational Change; Politics of Education; Public Policy; School Administration; School Support; Secondary Schools; China
AbstractDescribes changing authority relations between the Chinese state and educational organizations, and examines how four secondary schools have adapted. Discusses educational reforms since 1985, teacher and school resource shortages, increased principal responsibilities, and school administrators'"market economy" social exchange relationships to compensate for declining state support. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: