Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRay, Doris
TitelTechnology and Restructuring Part I: New Educational Directions.
QuelleIn: Computing Teacher, 18 (1991) 6, S.9-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-9175
SchlagwörterStellungnahme; Computer Assisted Instruction; Computer Literacy; Educational Technology; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Ethics; Global Approach; Individualized Instruction; Interdisciplinary Approach; Lifelong Learning; Long Range Planning; Metacognition; Process Education; School Restructuring; Thinking Skills
AbstractDiscusses the relationship of technology to school restructuring and describes new educational directions that incorporate technology and support restructuring. Topics discussed include higher order cognitive skills; long-range vision and planning; transdisciplinary education; metacognition; global stewardship; human values; lifelong learning; personalized learning; the process approach; and the master-apprentice approach. (25 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computing Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: