Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeeuw, Gary de; Griffiths, Bryant
TitelAn Historical Approach to Human Understanding.
QuelleIn: History and Social Science Teacher, 25 (1990) 4, S.187-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0316-2745
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Historiography; History; History Instruction; Humanistic Education; Intellectual History; Learning Theories; Mythology; Self Concept; Social Studies; Teaching Methods
AbstractExplores the nature of historical thinking, asserting that no intrinsic differences characterize how people understand ideas. Suggests history's role in the social studies is to inspire creative inquiry into past cultures and into oneself. Examines mythology's power to teach what is timeless and quintessentially human. Highlights Joseph Campbell's work on mythology. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History and Social Science Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: