Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinzen, Heribert
TitelLiteracy Policy and Practice: Issues for Debate.
QuelleIn: Prospects, 19 (1989) 4, S.505-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterAdult Basic Education; Cultural Context; Developed Nations; Developing Nations; Economic Development; Educational Objectives; Literacy; Resource Allocation; Student Centered Curriculum; Student Needs; Theory Practice Relationship
AbstractExamines literacy campaigns from a literacy educator's viewpoint. Stresses that misassumptions, inaccurate definitions, misused statistics, unrealistic goals, and the failure to listen to literacy students themselves have resulted in frustrated policies. Suggests 10 theses for improving literacy policy in both developed and developing nations. Sees literacy as an evolutionary process. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: