Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeaty, Harry N.
TitelChanges in Medical Education Should Not Ignore the Basic Sciences.
QuelleIn: Academic Medicine, 65 (1990) 11, S.675-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2577
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Curriculum Evaluation; Educational Change; Higher Education; Instructional Design; Licensing Examinations (Professions); Medical Education; Problem Solving; Sciences; Simulation; Student Educational Objectives
AbstractThe article proposes changes in how the basic sciences in medical education are taught including development of a matrix of instructional goals and objectives, evaluation of each course offering and clerkship in light of the instructional design, and emphasis on problem solving and simulations. Noted are impediments to change such as national certifying examinations. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: