Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKemmis, Stephen
TitelCurriculum Theory and the State in Australia.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 22 (1990) 4, S.392-400Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterConservatism; Curriculum Development; Curriculum Research; Educational Change; Educational History; Educational Policy; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Higher Education; Politics of Education; Australia
AbstractExamines Australian curriculum movements since 1950. Argues that curriculum specialists in the 1970s allied with progressive teachers' and parents' organizations to foster diverse participation in curriculum decision making. Contrasts this to the 1950s, 1960s, and 1980s, when curriculum specialists assisted conservative state education bureaucracies. Urges curriculum theorists to criticize current curriculum trends. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: