Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBryant, Miles T.; Grady, Marilyn L.
TitelCommunity Factors Threatening Rural School District Stability.
QuelleIn: Research in Rural Education, 6 (1990) 3, S.21-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCommunity Attitudes; Community Change; Community Characteristics; Community Involvement; Elementary Secondary Education; Institutional Survival; Rural Areas; Rural Schools; School Community Relationship; School Districts; State School District Relationship; Nebraska
AbstractExamines 3 stabilizing principles of small town organization that are intertwined with the survival of local schools: (1) centripetalism (inwardly focused community involvement); (2) inclusiveness of local associations and activities; and (3) distinctive identity. Discusses the effects of state pro-consolidation policies on rural economic development. Contains 20 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: