Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoise, Lena Celine; und weitere
TitelAspects motivationnels de l'apprentissage de l'espagnol au niveau universitaire (Motivational Aspects of University Level Spanish Language Learning).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 46 (1990) 4, S.689-705Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Students; Comparative Analysis; English; French; Higher Education; Language Aptitude; Language Attitudes; Learning Motivation; Second Language Learning; Self Esteem; Spanish; Student Attitudes
AbstractA study compared students' orientations toward learning Spanish to their orientations toward learning English or French as a second language, and examined other variables, including interethnic attitudes and contact, motivation, self-confidence, and Spanish competence. Results do not permit a clear delineation of a sociomotivational basis for Spanish competence. (26 references) (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: