Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGass, Michael A.
TitelThe Longitudinal Effects of an Adventure Orientation Program on the Retention of Students.
QuelleIn: Journal of College Student Development, 31 (1990) 1, S.33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdventure Education; College Freshmen; Dropout Prevention; Higher Education; Longitudinal Studies; Orientation; Outdoor Education; School Holding Power
AbstractExamined effect of Summer Fireside Experience Program (SFEP), 5-day adventure-based orientation program, on student retention 3.5 years later. Findings from incoming freshmen assigned to SFEP (N=32), Freshmen Camp (N=64), or Control Group (N=64) revealed that after 3.5 years, SFEP group experienced 12 percent higher retention rate than Camp group and 20 percent higher retention rate than Controls. (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: