Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDyson, Anne Haas
TitelDiversity, Social Responsibility, and the Story of Literacy Development (Research Currents).
QuelleIn: Language Arts, 67 (1990) 2, S.192-205Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Research; Cultural Differences; Educational Responsibility; Elementary Education; Literacy; Social Problems; Social Responsibility; Story Telling
AbstractConsiders how stories function in professional lives, and examines stories of literacy development. Argues that, without a vision informed by the stories of diverse children, the literature on sociocultural differences in literacy use will inevitably be transformed into culturally deficient visions of children in schools. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: