Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Richard E.
TitelSystematic Thinking Fostered by Illustrations in Scientific Text.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 81 (1989) 2, S.240-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAuto Mechanics; Cognitive Processes; College Students; Females; Higher Education; Illustrations; Instructional Materials; Reading Comprehension; Scientific Concepts; Technical Illustration; Textbook Research
AbstractIn two experiments, a total of 78 female college students, who were novices about automobile mechanics, read technical passages about vehicle braking systems with and without illustrations that were labeled or unlabeled. Results indicate that illustrations help readers focus attention and form mental models. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: