Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDyck, Jennifer L.; Mayer, Richard E.
TitelTeaching for Transfer of Computer Program Comprehension Skill.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 81 (1989) 1, S.16-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Students; Comprehension; Computer Assisted Instruction; Computer Science Education; Higher Education; Problem Solving; Programing Languages; Semantics; Sequential Learning; Syntax; Transfer of Training
AbstractComputer-naive university students (N=124) were taught the BASIC programing language by solving and receiving feedback on program comprehension problems stated in BASIC or on corresponding problems stated in English followed by problems stated in BASIC. Results support a sequential method of instruction beginning with use of natural language semantics. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: