Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaddill, Paula J.; und weitere
TitelIllustrations as Adjuncts to Prose: A Text-Appropriate Processing Approach.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 80 (1988) 4, S.457-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEncoding (Psychology); Higher Education; Illustrations; Instructional Materials; Learning Processes; Memorization; Memory; Pictorial Stimuli; Prose; Reading Comprehension; Recall (Psychology); Undergraduate Students
AbstractThe effects of pictorial illustrations on memory for text were studied in 144 college students. Two experiments indicated that illustrations serve a supplementary function; adjunct pictures alone, without special processing instructions, do not help learners encode information that is not normally encoded in the first place. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: