Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNewby, T. J.; und weitere
TitelVisual Mediational Instruction: Reducing Interference within Visual and Aural Multiple-Discrimination Tasks.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 80 (1988) 1, S.40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAuditory Discrimination; Auditory Stimuli; Computer Assisted Instruction; Computer Assisted Testing; Discrimination Learning; Higher Education; Recall (Psychology); Undergraduate Students; Visual Discrimination; Visual Stimuli
AbstractIn two studies with 50 male and 50 female undergraduates, differences in learning highly interfering paired-associate discrimination tasks were compared with or without visual mediational cues and with aural cues only. Visual mediational instruction reduced interference between similar signals and facilitated their association with the correct symbol. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: