Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForsyth, Alfred S., Jr.
TitelHow We Learn Place Location: Bringing Theory and Practice Together.
QuelleIn: Social Education, 52 (1988) 7, S.500-03Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Computer Software Reviews; Curiosity; Educational Strategies; Geographic Location; Geography; Learning Strategies; Motivation; Recall (Psychology); Teaching Methods
AbstractExamines research on the principal ways people learn the location of places. Considers the traditional methods of teaching place location geography. Proposes alternative teaching methods which reflect the research findings. States that these alternative methods utilize mental and physical involvement in the process, purposeful exploration, mnemonic devices, and motivational strategies. (KO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: