Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBattista, Michael T.; Clements, Douglas H.
TitelA Case for a Logo-based Elementary School Geometry Curriculum.
QuelleIn: Arithmetic Teacher, 36 (1988) 3, S.11-17Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Computer Oriented Programs; Computer Software; Concept Formation; Curriculum Development; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Geometric Concepts; Geometry; Learning Activities; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Microcomputers; Research Utilization
AbstractShortcomings of current curricula for geometry in the elementary school are discussed. The use of the computer programing language Logo to develop geometric ideas is described, with supporting research. (MNS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: