Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacobs, William Jay
TitelCultural Literacy: That All May Be Guardians. A Bulletin Special.
QuelleIn: NASSP Bulletin, 72 (1988) 510, S.52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Acculturation; Elementary Secondary Education; Futures (of Society); History; Immigrants; Liberal Arts; Literature; Mass Media; Relevance (Education); School Responsibility
AbstractThe central purpose of 19th century American education was to articulate a uniquely "American" perspective accessible to a predominantly immigrant population. A new generation may already lack access to the rich literary heritage posssessed by educated persons in the past. Schools can reestablish cultural literacy by stressing the liberal arts and natural sciences. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: