Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSweeney, Patricia James
TitelColeman Revisited: Policy Implications for Catholic Educators.
QuelleIn: Momentum, 18 (1987) 4, S.11-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Catholic Schools; Church Role; Community Influence; Comparative Analysis; Dropouts; Educational Environment; Family Influence; High School Students; High Schools; Human Capital; Longitudinal Studies; Private Schools; Public Schools; School Effectiveness; School Holding Power; School Role; Social Capital; Social Environment
AbstractReviews findings from James Coleman's report, "Public and Private High Schools," comparing public and private schools with respect to curriculum, student achievement and knowledge levels, dropout rates, minority group achievement, and students' postsecondary choices. Urges Catholic school principals to provide a school climate that creates "social capital." (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: