Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Kerry S.
TitelCritical Thinking and the Danger of Intellectual Conformity.
QuelleIn: Innovative Higher Education, 11 (1987) 2, S.94-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; College Curriculum; Critical Thinking; Curriculum Development; Higher Education; Productive Thinking; Psychological Patterns; Teaching Methods
AbstractAlthough the goals of critical thinking are to foster critical ability and broad-mindedness, it tends to encourage absolutism, promote passivity, and breed intolerance. The current concentration on critical thinking's reductionism should be balanced with the teaching of alternative approaches to understanding knowledge and reality. (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: