Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBickel, Robert
TitelAchievement and Social Ascription: A Comparison of Public and Private High Schools.
QuelleIn: Youth and Society, 18 (1986) 2, S.99-126Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterQuantitative Daten; Academic Achievement; Black Students; Educational History; Equal Education; Family Income; High Schools; Hispanic Americans; Private Schools; Public Schools; Socioeconomic Influences; United States; SAT (College Admission Test)
AbstractPublic and private schooling have a roughly uniform effect on achievement, but variability among students' home and neighborhood environments mask the leveling effect. Includes an historical discussion of egalitarianism and stratification in American education. (PS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: