Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCullinan, Douglas; Epstein, Michael H.
TitelLegal Decisions and Appropriate Education of Seriously Emotionally Disturbed (SED) Students.
QuelleIn: Journal of Special Education, 20 (1986) 2, S.265-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCourt Litigation; Disability Identification; Educational Responsibility; Elementary Secondary Education; Eligibility; Emotional Disturbances; Etiology; Expulsion; Psychotherapy; Pupil Personnel Services; Suspension
AbstractThe impact and implications of key legal decisions as they affect special education for seriously emotionally disturbed students are discussed. Legal decisions in three key areas are addressed: eligibility for services, discipline (exclusion from school), and related services, particularly psychological treatment. (Author/JW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: