Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeit, Debra Tolfa; und weitere
TitelExtended Mnemonic Instruction with Learning Disabled Students.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 78 (1986) 4, S.300-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIntermediate Grades; Junior High Schools; Learning Disabilities; Learning Processes; Mnemonics; Recall (Psychology); Stimuli; Vocabulary
AbstractSixty-four learning disabled sixth, seventh, and eighth graders were assigned to 24 small instructional groups that were in turn assigned at random to mnemonic and control conditions, and instructional groups were given daily lessons. Results indicated that mnemonic groups outperformed control groups on the immediate and delayed tests. (Author/LMO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: