Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAucoin, Linda; Cangemi, Jo Ann
TitelImprove the Curriculum: Teach Critical Thinking Skills.
QuelleIn: Louisiana Social Studies Journal, 13 (1986) 1, S.18-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Citizenship Education; Cognitive Development; Convergent Thinking; Critical Thinking; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Lesson Plans; Logical Thinking; Planning; Productive Thinking; Social Studies; Teacher Effectiveness; Teacher Responsibility; Teaching Skills; Units of Study
AbstractIndicates the need for deliberate, better, and systematic attention to the teaching of critical thinking skills, as per "A Nation At Risk" recommendations. Presents an effective teaching sequence with a definition and classification of critical thinking and stresses the difficulty of the actual teaching of critical thinking skills. (TRS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: