Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchilling, Marie
TitelKnowledge and Liberal Education: A Critique of Paul Hirst.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 18 (1986) 1, S.1-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Epistemology; General Education; Liberal Arts; Secondary Education
AbstractPaul Hirst, a British philosopher of education, has something to say to American educators who are concerned with clarifying the purposes of secondary education. Hirst's thesis that liberal education is strictly grounded in the structure of propositional knowledge is discussed and critiqued. (RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: