Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcFarland, Mary A.
TitelCritical Thinking in Elementary School Social Studies.
QuelleIn: Social Education, 49 (1985) 4, S.277-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Critical Thinking; Elementary Education; Generalization; Learning Activities; Persuasive Discourse; Skill Development; Social Studies
AbstractTwo strategies for teaching elementary students to distinguish relevant from irrelevant material are described. The word associates strategy provides students instruction in writing or stating a generalization that expresses the criteria for relevance. The defending a point of view strategy provides instruction in developing relevant arguments to support points of view. (RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: