Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWood, George H.
TitelSchooling in a Democracy: Transformation or Reproduction?
QuelleIn: Educational Theory, 34 (1984) 3, S.219-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Democracy; Educational Change; Educational Responsibility; Educational Theories; Elementary Secondary Education; School Role; Social Development; Student Needs; Student School Relationship
AbstractThe social role of schooling is to equip students with the tools that will enable them to control their own destiny. How this role can be attained is explored through discussion of the current social role of schooling, our conception of democracy, and recent criticism of public schooling. (DF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: