Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelMarxism and Schooling: The Limits of Radical Discourse.
QuelleIn: Educational Theory, 34 (1984) 2, S.113-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Educational Theories; Marxian Analysis; Marxism; Nontraditional Education; Social Theories
AbstractThis article examines major categories of classical and critical Marxism and reviews issues emerging about their usefulness for radical social theory. These issues are analyzed with regard to how they have influenced the course of radical education theory. Finally, a theoretical discourse for developing an alternative radical theory of education is offered. (JMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: