Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzman, Thomas G.; und weitere
TitelCognitive Variables in Series Completion.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 75 (1983) 4, S.603-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Ability; Difficulty Level; Epistemology; Higher Education; Induction; Intermediate Grades; Learning Processes; Novelty (Stimulus Dimension); Problem Solving; Standardized Tests; California Achievement Tests; Stanford Binet Intelligence Scale
AbstractThe cognitive determinants of number series completion performance were studied by presenting a systematic set of problems to college adults and to average- and high-IQ elementary school children. In each group, a combination of process and content-knowledge variables accounted for more than 70 percent of the variance in solution difficulty. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: