Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCollins, Michael
TitelA Critical Analysis of Competency-Based Systems in Adult Education.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 33 (1983) 3, S.174-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Behavioral Objectives; Centralization; Competence; Competency Based Education; Educational Philosophy
AbstractThis critique of competency-based education discusses competencies in relation to excessive reductionism, behavioral psychology, determinism, bureaucratization, serial thinking, and the industrial-commercial nexus. The author shows that competency-based systems assume the existence of a social reality that is, however, an artificial extrapolation from behaviorism. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: