Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMurray, Frank B.
TitelPedagogical Adequacy of Children's Conservation Explanations.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 74 (1982) 5, S.656-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterConservation (Concept); Deduction; Developmental Stages; Elementary Education; Higher Education; Learning Processes
AbstractIt is suggested that the classical conservation justifications (reversibility, compensation, identity, identity action) are both formally and empirically inadequate justifications for the conservation deduction, particularly from a pedagogical perspective. A test for the distinction between true and empirical reversibility, that subjects know of all the reasons, was not supported. (Author/PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: