Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNungester, Ronald J.; Duchastel, Philippe C.
TitelTesting versus Review: Effects on Retention.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 74 (1982) 1, S.18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHigh Schools; Learning Processes; Retention (Psychology); Review (Reexamination); Test Format; Testing; Time Factors (Learning)
AbstractHigh school students studied a brief history text, then either took a test on the passage, spent equivalent time reviewing, or went to an unrelated task. A test given two weeks later indicated that the test condition resulted in better retention than either the review or control conditions. (Author/GK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: