Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHettena, Charlotte M.; Ballif, Bonnie L.
TitelEffects of Mood on Learning.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 73 (1981) 4, S.505-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Students; Emotional Response; Higher Education; Learning Processes; Recall (Psychology); Sentences; Student Characteristics
AbstractThe influence of elated and depressed moods on affective evaluation of sentences and efficiency in learning these sentences was explored. Results indicate that elated moods facilitate clear differentiation between pleasant and unpleasant sentences as well as remembering them, whereas depressed moods lead to indifferent evaluations. (Author/GK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: