Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBretzing, Burke H.; Kulhavy, Raymond W.
TitelNote-Taking and Passage Style.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 73 (1981) 2, S.242-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHigher Education; Learning Processes; Literary Styles; Performance Factors; Recall (Psychology)
AbstractHigh-Formality and low-formality versions of a passage were read by undergraduate education students who either took notes for a presentation to professionals or to students, or simply read the text. Results of a free-recall test support the encoding function of note taking and its relation to informal prose. (Author/AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: