Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBromley, David G.; und weitere
TitelEvaluation Practices: A Study of College Grading Using Normative and Utilitarian Orientations.
QuelleIn: Teaching Sociology, 8 (1981) 4, S.423-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterEducational Assessment; Educational Objectives; Educational Policy; Evaluation Methods; Grading; Higher Education; Social Sciences; Sociology
AbstractTo shed light on persistent differences in grading practices among disciplines, this article investigated the differences and concluded that they emanated from basic differences in disciplinary educational objectives and corresponding socialization strategies. Disciplines were dichotomized into normative and utilitarian types. Sociology and the other social sciences were designated normative/mixed. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: