Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiser, William R.
TitelAuthority without Wisdom.
QuelleIn: Community College Frontiers, 8 (1980) 3, S.49-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Abstract Reasoning; Cerebral Dominance; Cognitive Development; Cognitive Processes; Creative Thinking; Educational Responsibility; Leadership Qualities
AbstractDescries professional overspecialization and education's overemphasis on the acquisition of formalized information. Discusses the capabilities of the hemispheres of the brain and the problems caused by focusing on only the left hemisphere. Illustrates intuition and abstract patterns. Suggests that recognition of laterality will advance education and our planet's leadership. (AYC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: