Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPattanayak, D. P.
TitelNon-Formal Education for Development: A Critique.
QuelleIn: Indian Journal of Adult Education, 40 (1979) 2, S.22-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Literacy; Cultural Influences; Economic Development; Educational Economics; Educational Methods; Educational Needs; Illiteracy; Instructional Systems; Literacy Education; Nonformal Education; Opinions; Political Influences; Relevance (Education); Socioeconomic Influences; India
AbstractStates that 99 percent of India's education budget is spent on formal education, which is not relevant to the needs of most Indians whose many languages and socioeconomic conditions require the traditional nonformal methods. Sharply criticizes others' emphasis on "elitist" imposition of uneconomic, one-language, formal educational methods. (MF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: