Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhri, Linnea C.; Wilce, Lee S.
TitelThe Mnemonic Value of Orthography among Beginning Readers.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 71 (1979) 1, S.26-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEarly Reading; Learning Processes; Letters (Alphabet); Mnemonics; Paired Associate Learning; Primary Education; Reading Processes; Spelling; Technical Reports; Visualization
AbstractMnemonic value of spellings in a paired-associate sound learning task was examined in first and second graders. Learning was fastest when correct spellings were seen or imagined. The preferred interpretation was that spellings are effective because they provide readers with orthographic images for symbolizing and storing sounds in memory. (Author/RD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: